Frühjahrswettkampf 2015

GHSV Frühjahrswettkampf am 14. März 20145

Elf Hundeführer und Hundeführerinnen gingen an den Start und erhielten von der Sportsfreundin Sonja Lämmerhirt die als Bewerterin fungierte ihre Bewertung und Punkte.


Nach der Begrüßung und dem Frühstück ging es um 10:00 Uhr ins nahe Fährtengelände (Rund ums Vereinsheim) wo Kai und Moni B.-W. bereits ab 8:30 Uhr drei FH 2 auf Saatgelände gelegt hatten.

Als erste zeigte Conny Lüders mit ihrem jungen Hund (Ostergaard’s One &Only) eine super

Anfängerfährte und überraschte mit dieser Arbeit die anwesenden Sportsfreunde. Das Team erhielt für diese tolle Arbeit ein sattes sg.

Als zweite Starterin ging Monja mit ihrer Dina daran, die FPR 1 abzusuchen es lief an diesen Tag nicht alles rund. Diese Arbeit wurde mit 78Pkt. belohnt.

Heike mit ihrer Mimi versuchten sich das erste Mal in der FPR 2 Mimi zeigte eine sichere konstante Fährtenarbeit zweimal kurz raus aber selbstständig wieder auf den Fährtenverlauf von Sonja gab es dafür 91 Pkt. und später zur Siegerehrung den Pokal beste Fährte.

 

In der Stufe IPO III gingen Sandra und Matthias mit Abby und Olek an den Start. Matthias und Olek erreichten 89 Pkt. in der Fährte, leider ein Gegenstand überlaufen. Sandra zeigte mit Abby eine Sehenswerte Unterordnung leider auch hier die Ablage weg und trotzdem noch 83Pkt. Beide Hunde zeigten einen supertollen Schutzdienst Sandra mit Abby 97 Pkt. und Matthias mit Olek 93 Pkt. Der Tagessieg ging an Matthias und Olek mit 182 Pkt. Den Pokal bester Schutzdienst erhielt Sandra mit Abby.

 

Monika Lucht und ihr Elwood führten in der Abteilung BH vor. Das Team erzielte 48 Pkt. und gewann den BH- Pokal.

 

Bei den vier FH 2 Fährten gingen Angela und Moni mit Athos und Baxy, sowie Sandra und Harald mit Abby und Dexter an den Start. Moni und Baxy hatten leichte Anlaufschwierigkeiten danach lief die Sache aber rund 89 Pkt. Bei Angela und Athos wurde mal ein Winkel überzogen aber selbstständig wieder auf den Fährtenverlauf zurück auch dafür gab es 89 Pkt. Sandra zeigte mit ihrer Abby wiedermal eine tolle Sucharbeit, leider ein Gegenstand überlaufen 94Pkt. Nach einem kurzen Disput am Abtritt suchte Harald mit Dexter die Fährte fast Fehlerfrei ab, zweimal leicht schräge am Gegenstand. Das Team gewann mit 95Pkt. und viel Glück den Pokal beste FH 2.

 

Die Teilnehmer und Gäste bedanken sich bei Susanne Dießner, die den Wettkampf so gut vorbereitet hatte, dass sie auch noch Zeit hatte den ganzen Tag über für unser Leibliches Wohl zu sorgen mit der Unterstützung von Doris und Klaus Schwandt.

 

Am Ende wurde die Siegerehrung von Kai durgeführt und der Tagessieger gefeiert.

Vielen Dank an die Sportsfreundin Sonja Lämmerhirt, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung eine gleichmäßige und nachvollziehbare Bewertung an den Tag legte.

Alle Ergebnisse könnt ihr unter Ergebnisse/Wettkampf/FW einsehen.