1. Frühjahrsprüfung 2015

Die erste Frühjahrsprüfung am 28. März 2015 war als reine FH 2 Prüfung angedacht.


Wir wollten unseren Hundeführen und auch dem einen und anderen Gast die Möglichkeit geben, sich noch auf nicht zu hohen Saatgelände zu qualifizieren. Sportsfreund Kai Dießner konnte für alle Teilnehmer gleichwertiges Saatgelände besorgen und war als Einweiser und Fährtenleger tätig. Unterstützt wurde Kai von Sandra und Matthias, alle drei legten ihre Fährten routiniert und gleichmäßig, dafür ein großes Dankeschön von allen Teilnehmern.

Die Leistungsrichterin Bärbel Wilken erkrankte kurz vor der Prüfung und so kam der Sportsfreud Michael Nickel zum Einsatz. Nach dem Frühstück und der Auslosung gingen dann gegen 10:45 Uhr unser Gastteilnehmer H.-W. Bohnensack mit Tuika an den Start. Das Team hatte am Ansatz einige Schwierigkeiten dann suchte sich die Hündin nach und nach immer besser ein hat aber leider drei Gegenstände liegen gelassen. Für die zweite Gastteilnehmerin Silke Pfeifer mit Caja vergab der LR ein sg.

Bei Moni und Baxy lief es nicht wirklich Rund, die Hündin wollte sich nicht vom Abtritt lösen und die Sucharbeit war auch nicht überzeugend so dass die Fährtenarbeit leider abgebrochen wurde.

Das vierte Team Angela mit Athos erarbeiteten sich mit 92 Pkt. den ersten Platz auf dieser Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch !!!Harald und Dexter erreichten gerade noch ein sg.

Die dritte Gastteilnehmerin Regina Rode mit Elany zeigte eine Rundum sichere Fährtenarbeit auch hier sind leider drei Gegenstände nicht verwiesen worden.

 

Matthias führte nach dem Mittagessen die Siegerehrung durch und bedankte sich bei Susanne Dießner die wie immer für unser leibliches Wohl sorgte, sowie bei Monika Lucht die das Erste Mal als PL fungierte.

Natürlich bedanken wir uns beim LR Michael Nickel der wie immer sympathisch und nachvollziehbar gerichtet hat.

Ergebnisse