2. Frühjahrsprüfung 2015

2. Frühjahrsprüfung 2015 beim GHSV Neumünster/Tungendorf

Am 11. April 2015 um 9.00 Uhr trafen sich 9 Hundeführer und ein Sachkundeprüfling auf der Platzanlage des GHSV und stellten sich den prüfenden Augen von Leistungsrichterin Gönnar Ritke. Nach der Begrüßung durch unseren PL Sönke Panitzki ging es ins Fährtengelände, wo 3 FH2 Fährten, 1 Fährtenprüfung 2 und die IPO 3 Fährte auf uns warteten.  In der F Pr. 2 ging Monja Nefzi mit ihrer Dina an den Start. Gönnar bescheinigte ihr eine sehr gute Arbeit und das Team erhielt 91 Punkte.  In der IPO 3 musste sich Sportfreundin Sandra Dämmrich mit ihrer Abby ihrer ersten Abteilung stellen. Das Team erhielt 97 Punkt. Beide Fährten wurden hervorragend  von unserem Harald Voßbeck gelegt.

Bei den FH 2 Hunden konnten leider 2 HF das Ziel nicht erreichen. Sportfreunde Andreas Puschmann  mit seinem Ethan und Angela Frauenstein mit ihrem Athos schafften es nicht ans Ziel zu kommen. Mit seinem Anno vom Kellerkopf erreichte Andreas Puschmann 95 Punkte. Die Fährten wurden von Moni Beisch- Wandelt und Kai Dießner gelegt.

Nach einem leckeren Mittagessen, gekocht von unserer Susi wurde es für die Begleithunde ernst. Den Sachkundenachweis hatten alle schon in der Tasche, nun ging es auf der Platzanlage weiter. Alle BH-Hunde erreichten ihr Ziel und bestanden ihre Prüfungen. Den Tagessieg erliefen sich Alfred Berndt mit seiner Jule. Auch der Sachkundeprüfling hatte Grund zur Freude. Bestanden.

In der IPO 3 erreichten Sandra und Schnecke 80 Punkte. Danach wurde der Straßenteil für die BH-Hunde absolviert, bei dem auch keiner der Hunde Mängel aufwies.

Nun stand nur noch Abt. C für Abby an. Eine alles in allem vorzügliche Arbeit wurde mit 96 Punkten belohnt. Mit einem Gesamtergebnis von 273 Punkten hat sich dieses Team für die Gebrauchshundmeisterschaft 2015 beim PHV Neumünster qualifiziert.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dass es ein schöner Prüfungstag geworden ist.

Nachdem alle HF mit Präsenten, Pokalen und Urkunden geehrt wurden, ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Sandra Dämmrich

 

Alle Ergebnisse findet ihr HIER