Herbstwettkampf 2014

GHSV Herbstwettkampf am 01. November 2014

Elf Hundeführer und Hundeführerinnen gingen an den Start und erhielten von unserem Bewerter Dietmar Lange ihre Bewertung und Punkte.


Nach der Begrüßung und dem Frühstück ging es um 9:00 Uhr ins nahe Fährtengelände (Rund ums Vereinsheim) wo Kai und Harald bereits ab 7:30 Uhr zwei FH 2 und eine Übungs FH 2 auf Saatgelände gelegt hatten.

Als erste musste Monja mit ihrer Dina die FPR 1 absuchen diese Arbeit wurde mit einem hohen Ergebnis 95Pkt.  belohnt.

Danach ging es mit den IPO Fährten weiter Sönke und Heike mit Ace und Mimi in der IPO 1.

Matthias mit Olek gingen in der IPO 2 an den Start, sowie Sandra und Abby in der IPO 3. Alle holten sich prima Ergebnisse ab.

Bei den zwei FH 2 Fährten gingen Angela und Moni mit Athos und Baxy erstmalig an den Start. Athos hat uns alle überrascht und an diesem Tag tolle 95Pkt. erhalten. Baxy ging auch Super los hatte aber zum Ende hin mit der Konzentration zu kämpfen. Das Ergebnis konnte sich aber trotzdem sehen lassen.

Zurück auf der Platzanlage stellten sich unsere zwei Begleithunde Elwood und Loes mit Moni und Thorsten den wachsamen Augen von Sportsfreund Lange. Die beiden haben gut vorgeführt, haben aber noch Luft nach oben um ihre Leistungen zu verbessern.

Nach einer köstlichen Suppe zubereitet von unserer Susi, die auch noch als Wettkampfleiterin fungierte ging es mit vier IPO Unterordnungen weiter. Alle vier Sportsfreunde zeigten mit ihren Hunden gute bis sehr gute Leistungen.

Gegen 14:00 Uhr erschien unsere Nadja mit Fenris abgekämpft von der Arbeit, schnell eine IPO 1 absuchen 99Pkt. eine Unterordnung ablaufen 95Pkt. beste Fährte, beste Unterordnung, Tagessieger.

Zum Schluss wurden dann fünf sensationelle Schutzdienste gezeigt, vier im sehr gut und einer im vorzüglich. Unser Sönke mit seinem Ace erhielt mit 96Pkt. den Pokal für den besten Schutzdienst.

Am Ende wurde die Siegerehrung von Harald durgeführt und die Tagessiegerin gefeiert.

Es war eine super hamonische Veranstaltung, bei super tollen Wetter.

Die Ergebnisse könnt ihr unter Ergebnisse/Wettkampf/HW einsehen.

Bilder folgen.