Stadtmeister 2014 /1. Platz GHSV NMS Tungendorf

 

 

                                                                          Stadtmeister 2014

 

                                                             Bester Schutzdienst IPO 2

 

 

 

        Sandra Dämmrich & Abby Lübeck Airport

 

 

Unglaublich, aber wahr….Stadtmeister 2014

 

 

 

Ja wer hätte das gedacht, mit dem sicheren 3. Platz im Gepäck machten wir uns nach guter, intensiver Vorbereitung auf nach Wasbek. Klarer Favorit war auch für uns der PHV Neumünster, der schon in der Vorbereitungszeit gezeigt hatte, was für eine tolle Mannschaft an den Start ging. Unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern stellten sich alle Starter den wachsamen Augen des Leistungsrichters Hans-Jürgen Freitag. Nach den Begleithunden lagen wir auf einem guten 2.Platz hinter dem PHV, dank einer hervorragenden Vorführung unseres Frank Hennig mit seinem Leon 57 Punkte, der Punktgleich mit einer Sportfreundin vom PHV  „Stadtmeister“  bei den BH Hunden wurde. Auch Harald zeigte mit seinem Dexter eine tolle Arbeit die mit 51 Punkten honoriert wurde und unser Horst der mit seinem Wotan kurzfristig ins Boot kam und es als Streichergebnis mit 44 Punkten  locker sah. Im IPO Bereich hatten alle ein Streichergebnis in Petto, so dass wenn alle durch kommen die Punkte am Ende ausschlaggebend waren. Heike zeigte mit Mimi eine gute Arbeit mit 84 Punkten in der Unterordnung. Mutig und das erste mal am Start unser Sönke mit seinem Ace. Eigentlich eine gute Arbeit, aber durch Unstimmigkeiten schon vor der Anmeldung, aber einer netten Richterentscheidung sicherte uns das Team 76 Punkte.  Streichergebnis, 74 Punkte,  war unsere Schnecke, die gezeigt hat, dass auch die intensivste Vorbereitung amPLATZbeimVoraus manchmal nichts nützt. Nach den Unterordnungen folgten die jeweiligen Schutzdienste der Vereine, und die ein oder anderen fingen schon an zu rechnen.  Als erstes schickte Birgit ihre Elsa für uns  ins Rennen. Die beiden erhielten für ihre Vorführung  von Hans-Jürgen sichere 78 Punkte.  Dann überschlugen sich die Ereignisse…..Bedauerlicherweise wurden 2 Teams des Favoriten mit 0 Punkten im Schutzdienst bewertet, wo keiner mit gerechnet hatte. Als allerletzter Hund des Tages gab Schnecke nochmal alles. Ein toller Schutzdienst mit 2 Hundeführerfehlern sicherten uns die letzten 89 Punkte und den Titel  „STADTMEISTER 2014“.

 

 

 

Ein großes „ Danke schön“ an unsere Tungendorfer Schlachtenbummler, die uns super unterstützt haben, an die Helfertätigkeit im Schutzdienst und an den VfH Wasbek, der sich als toller Gastgeber erwiesen hat.

 

Sandra Dämmrich

 

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft 2015

Quelle: Holsteinischer Courier

Stadtmeisterschaft 2016
PHV Neumünster
PHV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.7 KB
Stadtmeisterschaft 2016
GHSV Tungendorf
GHSV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.8 KB
Stadtmeisterschaft 2016
Wasbek
Wasbek.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB