Berichte über das Sportjahr 2018

 

Staffelübergabe beim GHSV Neumünster-Tungendorf e.V. 

Bei der Jahreshauptversammlung des GHSV musste der Posten des ersten Vorsitzenden, neu vergeben werden, da der langjährige Vorsitzende Mathias Reymann nicht zur Wiederwahl antrat. Aufgrund seiner Verdienste rund um den Hundesport, insbesondere beim GHSV-NMS-Tungendorf wurde Matthias Reymann unter großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 

Als Nachfolgerin wurde Sandra Dämmrich, die seit vielen Jahren bereits als Geschäftsführerin die Geschicke des Vereines gelenkt hat, zur ersten Vorsitzenden gewählt. Als zweite Vorsitzende wurde Irmgard Neelsen und als Geschäftsführer Harald Voßbeck bestimmt. 

Als erste Amtshandlung teilte Sandra Dämmrich den Mitgliedern mit, dass ein sportlich herausforderndes Jahr 2018 vor dem GHSV-NMS- Tungendorf liegt: 

Neben dem Frühjahrsprüfung, die am 7. April 2018 stattfindet und zu dem Hundesportler sowie Zuschauer herzlich eingeladen sind, ist der GHSV in am 16 Juni 2018 Ausrichter der Stadtmeisterschaft, bei dem traditionell Hundesportler der Neumünsteraner Vereine PHV Neumünster, VfH Wasbek sowie des GHSV in drei verschiedenen Sparten für die Vereine um den Stadtmeisterpokal antreten. 

Ein weiteres Highlight für den GHSV ist die Ausrichtung der Landesfährtenhund-Meisterschaft am 6/7.Oktober 2018, bei der die 12 besten Teams aus Schleswig-Holstein um den Titel des Landesmeisters Schleswig Holstein fighten. 

Die erste Vorsitzende Sandra Dämmrich stimmt zu, dass in 2018 viel Arbeit vor dem Verein liegen, um die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden zu lassen, jedoch zeichnet es den GHSV NMS aus, dass er über viele engagierte Mitglieder verfügt, von denen jeder Einzelne zum Gelingen eines jeden Events beitragen wird. Der Geschäftsführer Harald Voßbeck ergänzt, dass alle Mitglieder mit Spaß an einem Strang ziehen, um die Wettkämpfe so optimal auszurichten. Der Vereinsgeist ist beim GHSV etwas ganz besonderes, daher gibt es, dem Trend zu trotz jährlich eine wachsende Anzahl von Neumitgliedern.

Januar 2018

 

 

 

 

Frühjahrsprüfung beim GHSV Neumünster/Tungendorf e.V.  

Am 07 April wurde beim Hundesportverein GHSV Neumünster/Tungendorf e.V. bei sonnigen, aber windigen Verhältnissen die Frühjahrsprüfung durchgeführt. 

 

Insgesamt 11 Starter bewiesen, unter Beobachtung des versierten Leistungsrichters Volker Sulimma vom GSV Friedrichsort, zusammen mit ihren Hundehaltern ihr Können in den Sparten Fährte und Unterordnung und begeisterten die weit über 30 Zuschauer.

 

Auch wenn nicht alle Starter das sich selbst gesteckte Ergebnis erreicht haben, waren es für Teilnehmer und Besucher ein sehr schöner und kurzweiliger Tag.  

 

Vereinsinterne Sieger wurden in der Begleithundprüfung Conny Lüders mit Only, beste Begleithündin in der Stufe BGH 1 wurden Peter Mellenthin mit Ursina v.d. Knappenmühle, in der Fährtenprüfung 3 Christa Greve mit Holly sowie in der Fährtenhundprüfung 2 Brtta Pantlowsky mit Fussel.  

Organisatoren und Helfer der Veranstaltung erhielten viel Lob von Startern und Zuschauern, da die Veranstaltung perfekt organisiert war.

 

Die Vereinsvorsitzende Sandra Dämmrich lobte die Vereinsmitglieder für Ihre Unterstützung und Hilfe. Dieses sei ein Zeichen dafür, dass die Vereinsarbeit im GHSV Neumünster/Tungendorf e.V. sehr freundschaftlich und familiär funktioniert. Der Geschäftsführer und Prüfungsleiter Harald Voßbeck ergänzte, dass sich alle Mitglieder couragiert und engagiert in das Vereinsleben und den damit verbundenen Pflichten einbringen, was erfreulicher Weise dazu führt, dass die jährlichen Beiträge stabil gehalten werden können.

 

Die nächsten größeren Ereignisse beim GHSV sind am 16. Juni die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft, bei dem traditionell Hundesportler der Neumünsteraner Vereine PHV Neumünster, VfH Wasbek sowie des GHSV Neumünster-Tungendorf in drei verschiedenen Sparten für die Vereine um den Stadtmeisterpokal antreten sowie die Ausrichtung der Landesfährtenhund-Meisterschaft am 6/7.Oktober 2018, bei der die 12 besten Teams aus Schleswig-Holstein um den Titel des Landesmeisters Schleswig Holstein fighten.

 

April 2018